Die Philosophie

Das Weinhaus Caduff spezialisiert sich auf den Vertrieb von erstklassigen Weinen von kleineren Weingütern, welche die Anforderungen an ein"Genuine Product" erfüllen. Diese Weingüter werden in der Schweiz exklusiv importiert. Unsere Kunden sind hauptsächlich die Gastronomie und Weinhändler, gerne bedienen wir aber auch Privatkunden.

Wir versuchen mit unseren angebotenen Weinen vorallem noch wenig oder unbekannte und junge Winzer aus neuen Anbaugebieten mit grossem Potenzial zu fördern und unser Angebot stetig auszubauen. Mit allen Winzern pflegen wir einen freundschaftlichen Kontakt und auf verschiedenen Weingütern haben wir im Weinberg oder im Keller schon selbst mit angepackt!

Einen grossen Stellenwert haben für uns ökologisch verträglich hergestellte Weine. Vordergründig mag diese Philosophie im Widerspruch zu den von uns importierten Weinen aus Neuseeland stehen. Neuseeland bietet jedoch ein optimales Klima für den Weinanbau, welches den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert bzw. überflüssig macht. Die aus dem Transport mit dem Schiff entstehenden Belastungen werden dadurch mehr als kompensiert